Gymnastik II

Die Frauengymnastik II Salzmünde stellt sich vor

imagesl9yv6ar1

Fitness beginnt im Kopf

Es gibt viele einleuchtende Gründe, um sportlich aktiv zu sein – und genauso viele, um es sich mit seinem inneren Schweinehund auf dem Sofa gemütlich zu machen. Besonders nach einem langen Arbeitstag fällt es manchmal sehr schwer, sich noch einmal zu einem Spaziergang, einem Waldlauf oder einem Workout aufzuraffen.

Wir, die Mitglieder der Gymnastik-Gruppe II „Ü50“ des TSV Germania Salzmünde haben unseren „inneren Schweinehund“ überwunden. Wir treffen uns jeden Mittwoch in der Sporthalle der Grundschule Salzmünde von 18.00 – 19.00 Uhr.

Das Übungsprogramm umfasst Übungen zu Bauch, Beine, Po, Ausdauer, Beckenboden, Fitness und Pilates.

Wir haben Spaß an der Bewegung, die wir in der Gemeinschaft erleben können.

Unsere Ansprechpartner wurden wie folgt von der Gruppe gewählt:

Übungsleiterin:

Sabine Lenhard / Salzatal, OT Bennstedt

Kultur:
Angelika Göllner / Salzatal – OT Salzmünde

Kassierer:
Silvia Bernhardt/ Salzatal – OT Bennstedt

Vorstandsmitglied:
Bärbel Zimmermann / Salzatal – OT Salzmünde

Mitgliedsbeitrag im Verein:

Hierzu gibt Euch der/die verantwortliche Kassierer/in gern Auskunft.

Sehr professionell zeigt uns unsere Übungsleiterin die Schritte und Bewegungsabläufe.

Natürlich gibt es neben den Übungen in der Sporthalle auf der Matte, mit Bällen, Therabändern, Gewichten und  Schwingstäben u. ä. auch immer einmal das Training mit der Kugel in der Kegelbahn Salzmünde.

Ausflüge wie hier zur Jagdhütte nach Wettin oder nach Halle und in die nähere Umgebung machen Spaß und stärken den Teamgeist unserer lustigen Gruppe in geselligen Runden. Auch hier gilt das Motto:

LACHEN IST GESUND