20 Jahre Gym I – Ausflug Osterburg

Ein erlebnisreiches Wochenende in Osterburg !

 Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens unserer Gymnastik-Gruppe I verlebten 21 Sportlerinnen ein Wochenende in der Landessportschule Osterburg mit viel sportlicher Tätigkeit.

Am Freitag, dem 28.09.12 haben die ersten Ankömmlinge schon einmal zusammen Kaffee getrunken. Um 16.00 Uhr ging´s dann in die Sporthalle zu Aerobic und “ Zumba“ (wir üben noch).
Leider waren noch nicht alle anwesend.
Zum Abendessen schon fast vollzählig, konnten wir beim anschließenden Lagerfeuer alle begrüßen.

Am nächsten Morgen (Samstag) war Ausschlafen nicht so richtig angesagt, da es um 9.00 Uhr, nach dem Frühstück, schon ins kalte Wasser zur Gymnastik ging! Danach um 10.30 Uhr versuchten wir uns im Kraftraum (Puh)! So hatten wir uns das Mittagessen verdient!!!!!

Den Spaziergang nach Krumke mit seinem schönen Park und Schloss haben wir entspannt genossen und im „Kavaliershaus“ bei Kaffee und leckerem Kuchen die verlorenen Kalorien wieder aufgefüllt! Vor dem Abendessen wurden wir noch von Holger Nußbaumer für 1,5 Std. in die Welt des QiGong eingeführt.

Alle sind fit wie die Turnschuhe!!!!! :-))

Bärbel, unsere Trainerin, musste nach der Aqua-Gym baden gehen und zeigte allen einen Handstand.

Danach, im Fitnessraum, demonstrierte sie mit Sandra, dass wohl die Tequila-Übung beim „ZUMBA“ die beste Übung vom ganzen Wochenende war!!!!! Samstagabend nach dem Essen gab´s wieder Sport, wo allerdings das lustige Beisammensein beim Bowling im Vordergrund stand. Am Sonntag hieß es wieder Abschied nehmen, nicht ohne vorher noch eine Wanderung in die Stadt Osterburg mit Rückweg durch den Wald zu unternehmen. Leider fehlten dort auch schon einige Kameradinnen.  Insgesamt war es ein erholsames, aktives Wochenende, was wir in absehbarer Zeit wiederholen wollen.

 Text: Ingetraud Buck

Kommentare sind geschlossen